Foto(Plauder)tasche

08.02.2016

POUVA START: meine erste Kamera, Familie & ich1971 am Leipziger Völkerschlachtdenkmal Foto: Lotte Gückelhorn

 

Obwohl ich mich nun wahrlich nicht als Technikfreak verstehe, finde ich es hin und wieder doch recht interessant,
mal einen Blick in eine fremde Fototasche oder, noch interessanter, über die Schulter eines gerade bildbearbeitenden Kollegen werfen zu dürfen…leider sind die meisten mir bekannten Fotografen, und da will ich mich nicht ausschließen, etwas autistisch veranlagt und ausgesprochene Einzelgänger. Deshalb sollen diese Blicke hier möglich sein. 

 

 

...so einfach könnte das Fotografenleben sein...die Pouva Start war eine einfache Kunststoff-Rollfilm-Kamera, mit einer Moment-Zeit und B, dazu 2 Blenden (Sonne und Wolken). 

Der Preis von 16,50 Mark trug auch dazu bei, dass es DIE Kamera für die Jugend wurde.

 

Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge

10.02.2016

10.02.2016

10.02.2016

10.02.2016

10.02.2016

10.02.2016

Please reload

Stichwörter